Firmenkunden FAQ


Hinweis:

Unseren Firmenkunden-Service erreichen Sie aktuell nur per E-Mail unter firmenkunden@blume2000.de

Bitte beachten Sie, dass ein Kauf auf Rechnung in unserem Onlineshop vorübergehend leider nicht möglich ist. Möchten Sie diese Zahlungsart nutzen, senden Sie Ihre Bestellung bitte an firmenkunden@blume2000.de.


Über BLUME2000

Wer ist BLUME2000?

BLUME2000 ist Ihr Online-Shop für handgebundene frische Blumensträuße, Pflanzen und grüne Geschenke. BLUME2000 wird betrieben von der BLUME2000 SE mit Sitz in Norderstedt.


Unsere Blumen bestechen durch ihre Frische, denn sie werden direkt von der Gärtnerei an unsere Produktionsstandorte in Berlin und Schwabhausen geliefert, von einem ausgebildeten Floristenteam vor Ort gebunden und mit dem von uns beauftragten Versandunternehmen DHL deutschlandweit im 24-Stunden-Rythmus verschickt.

Was ist der Unterschied zum traditionellen Blumenlieferanten?

Durch unsere zentrale Produktionsstätte können wir einen einheitlichen Produktstandard garantieren. Wir garantieren, dass wir Produkte, die wir online anbieten, auch tatsächlich so ausliefern können wie abgebildet.

Was ist der besondere Service von BLUME2000?

  • Wir liefern nur beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhalten Sie eine 7-Tage Frische-Garantie!

  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb Deutschlands

  • Wir behandeln Ihre Angaben mit größter Sorgfalt und schützen Ihre Daten.


Bestellungen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie können zwischen 2 verschiedenen Versandarten wählen:


Standard-Lieferung für nur € 5,95 - Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden. Verzögerungen um einen Werktag sind möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wählen Sie die Premium-Lieferung.


Premium-Lieferung für nur € 12,50 - Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir Ihnen bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen der empfangenden Person erfolgt Abgabe in der Nachbarschaft oder erneuter Zustellversuch.

Muss ich jede Bestellung einzeln aufgeben?

Ab einer größeren Bestellmenge übernehmen wir die Eingabe für Sie. Hierfür müssen Sie uns lediglich die Adressdaten in einer Exceldatei zur Verfügung stellen.

Bekomme ich als Firmenkunde Nachlass auf meine Bestellung?

Je nach Auftragsgröße erhalten sie individuellen Rabatt. Kontaktieren Sie hierfür gerne unsere Firmenkundenbetreuung unter firmenkunden@blume2000.de

Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben?

Größere Bestellungen benötigen wir 10 Tage im Voraus. Bitte beachten Sie, dass wir auch noch einige Tage für die Organisation benötigen.

Kann ich der Bestellung eine persönliche Grußkarte oder Flyer beilegen?

Das Beilegen von Grußkarten oder Flyern ist ab einer größeren Bestellmenge möglich. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Firmenkundenbetreuung.

Kann ich meine Bestellung steuerlich absetzen?

Steuergrenzen für Kunden-Geschenke

Geschenke für Kunden sollen grundsätzlich einen betrieblichen Hintergrund haben (z.B. Geburtstag des Geschäftspartners, Firmenjubiläum, Ostern, Weihnachten, Neujahr). Diese Aufmerksamkeiten dürfen den Betrag von 35,- Euro netto pro beschenkter Person und pro Jahr nicht überschreiten. Andernfalls können sie (vollumfänglich) nicht als Geschäftsausgabe geltend gemacht werden und der Vorsteuerabzug entfällt. die Pauschalisierungsmöglichkeit gem. § 37 b EstG mit 30% (zzgl. KiSt / Soli) ist zu beachten (ab einem Wert von 10,- Euro). Wird eine Person zu mehreren Anlässen innerhalb eines Jahres beschenkt, dürfen alle Geschenke zusammen den Betrag von 35,- Euro netto (41,65 Euro brutto bei 19% bzw. 37,45 Euro bei 7%) nicht übersteigen. Sachzuwendungen unter 10,- Euro netto gelten Streuwerbeartikel und fallen nicht unter die oben genannten Vorschriften.


Steuergrenzen für Mitarbeiter-Geschenke

Aufmerksamkeiten aus persönlichem Anlass (z.B. Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum) sind ab dem 01.01.2025 bis zum Betrag von 60,- Euro brutto lohnsteuerfrei. Wenn mehrere persönliche Anlässe innerhalb eines Monats stattfinden (z.B. Geburtstag + Hochzeit), kann der Mitarbeiter die Aufmerksamkeit zu jedem der Anlässe steuerfrei erhalten. Die Pauschalisierungsmöglichkeit gem. § 37 b EstG mit 30% (zzgl. KiSt/Soli) ist zu beachten (ab einem Wert von 10,- Euro). Sachzuwendungen ohne persönlichen Anlass (z.B. als Belohnung) können monatlich bis zu einem Betrag von 44,- Euro brutto (= Freigrenze) lohnsteuerfrei gewährt werden (z.B. Warengutschein). Diese Zuwendungen heben sich nicht gegenseitig auf. So können Aufmerksamkeiten und Sachzuwendungen nebeneinander ausgeschöpft werden.

Kann ich mich persönlich beraten lassen?

Selbstverständlich beraten wir unsere Firmenkunden auch persönlich. Wenden Sie sich hierfür einfach an unsere Firmenkundenbetreuung oder nutzen Sie unseren Rückrufservice. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Hier geht's zu unseren Kontaktdaten.

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Vorübergehend ist ein ein Kauf auf Rechnung in unserem Onlineshop leider nicht möglich. Möchten Sie diese Zahlungsart nutzen, senden Sie Ihre Bestellung bitte an firmenkunden@blume2000.de.


Lieferung

Was kostet die Lieferung?

Standard-Lieferung für nur € 5,95 - die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt erden. Lieferung durch DHL zum angegebenen Wunschtermin, Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wählen Sie die Premium-Lieferung.


Premium-Lieferung für nur € 12,50 - Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir Ihnen bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen der empfangenden Person erfolgt Abgabe in der Nachbarschaft oder erneuter Zustellversuch.

Mit welchem Logistik-Dienstleisterunternehmen werden die Blumen versendet?

DHL bietet das dichteste Zustellnetz in Deutschland und ist in der Lage an sieben Tagen pro Woche zuverlässig und pünktlich auszuliefern. Damit ist DHL marktführend. Als internationales Logistik-Dienstleisterunternehmen hat sich DHL durch starke Partnerschaft bewährt - für viele namenhafte Online-Versandhäuser.

Was passiert, wenn die empfangende Person einer Standard-Lieferung nicht da ist?

Ist die empfangende Person nicht zu Hause, dann wird versucht, die Ware in der Nachbarschaft abzugeben. Hat dies keinen Erfolg, wird die Person per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferung am Samstag kann das Paket leider erst am Montag abgeholt werden. Bitte bedenken Sie, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.

Sendet BLUME2000 meine Bestellung auch ins Ausland?

Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschlands.


Garantie

Frische-Garantie

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnereien und Herstellerunternehmen ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß- und Einzelhandel. All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir Ihnen auch bei jeder Bestellung eine 7-Tage Frische-Garantie zusagen!

Service-Garantie

Egal ob Sie eine Bestellung aufgeben möchten oder eine Frage haben. Unser Service-Team berät Sie sachkundig, schnell und selbstverständlich persönlich und immer gut gelaunt.

Zufriedenheits-Garantie

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Sie sind nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, Sie können reklamieren - wir werden umgehend für Ersatz sorgen oder Ihnen das Geld zurückerstatten.

Garantiert wie abgebildet

Wir binden unsere Sträuße nach fester Rezeptur. Daher wird jeder Strauß so geliefert, wie Sie ihn im Internet abgebildet sehen.



Wir konnten Ihre Frage leider nicht beantworten?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.