Workshops

Du hast Lust auf ein kreatives Abenteuer und stehst auf ausgefallene Deko-Pieces und Blumen für dein Zuhause? Dann sei dabei!

Bastelzeit ist zu jeder Jahreszeit!

Unsere Profis zeigen dir in den Online-Workshops viele Geheimtipps zum Arrangieren und Binden von trendigen Blumen, Trockenblumen und vielem mehr.
Aktuell bieten wir tolle Online-Workshops an, an denen du ganz einfach und bequem von zuhause aus teilnehmen kannst. Falls du weitere Fragen hast, schreib uns gerne an service@blume2000.de

Wir freuen uns auf dich!

Geschenk vergessen?

Wenn es mal schnell gehen muss, sind unsere Workshops das ideale Last-Minute Geschenk! Das Zertifikat zum Ausdrucken und Verschenken kannst du dir hier direkt herunterladen.


Entdecke unsere Workshops: Blumen binden & mehr

In einem anderen Leben wärst du Florist*in geworden? Nun ja, Reinkarnation soll ja ziemlich umständlich sein. Deshalb haben wir uns für dich einen leichteren Weg überlegt, dein verborgenes kreatives Ich noch in diesem Leben zu entdecken: Lerne in unseren liebevollen Workshops, Blumen zu binden, Kränze zu gestalten und selbst zum Floristik-Profi zu werden! Unsere Florist*innen verraten dir ihre geheimsten Tipps und Tricks, und das ganz ohne Séancen.
Zwischen wiesigen Sträußen und wild-bunten Kränzen aus Trockenblumen kannst du Seite an Seite mit echten Expert*innen in unseren Workshops Blumen binden, federweiche Boho-Pampasgras-Wolken stecken, Makramee knüpfen und einfach mal aus dem Alltag abtauchen. Wir picken für dich richtig coole Trend-Themen heraus und nebenbei wirst du zum Flower-Power-Profi. Das Wissen in deinem Kopf darfst du übrigens behalten. Wird also nicht wie beim Übergang in ein anderes Leben gelöscht oder so. Das heißt, du kannst nach deinem Floristik-Workshop auch ganz wunderbar deine eigenen DIY-Projekte kreieren – zum Beispiel als einzigartiges Blumengeschenk zum Geburtstag!

Blumenfans aufgepasst! Im Online-Workshop Blumen binden

Ein digitaler Floristik-Workshop? Ist auf so vielen Ebenen cool, dass du es einfach lieben musst! Damit du direkt im Workshop deine Blumen binden und Sträuße stecken kannst, bekommst du vorab ein liebevoll gepacktes Paket mit allen Materialien entspannt zu dir nach Hause geschickt. Zum Workshop wählst du dich unkompliziert über Microsoft Teams ein und kannst so von überall aus dabei sein. Okay, ob’s im Jenseits WLAN gibt, wissen wir nicht genau. Zumindest haben wir da noch keine Filiale in der Nähe – brauchst du aber halt auch nicht für diesen Online-Workshop.

Datenschutz Informationen zu unseren Veranstaltungen mit Microsoft Teams findest du hier.